Am Mittwoch wird der Oberste Gerichtshof der USA mündliche Verhandlungen führen Vereinigte Staaten gegen SkrmettiIn diesem Fall wird gefragt, ob Staaten Kinder vor riskanten und lebensverändernden Medikamenten und Operationen zur Geschlechtsumwandlung schützen können. In dem bahnbrechenden Fall argumentiert die Biden-Harris-Regierung, dass die Verfassung erfordert medizinische Experimente an Kindern. Der Oberste Gerichtshof sollte dieses Argument zurückweisen – die Bundesstaaten haben schon lange von ihrer Befugnis Gebrauch gemacht, die Ausübung der Medizin zu regulieren und Kinder vor schädlichen Medikamenten und Verfahren zu schützen.
Etwa die Hälfte der Bundesstaaten haben Gesetze erlassen – wie die in Tennessee in Rede stehenden Gesetze Skrmetti– die Minderjährige vor schädlichen Medikamenten und Operationen schützen. Sie wollen Kinder vor einer sehr realen Bedrohung schützen. Die Biden-Harris-Regierung hat Behandlungen zur Geschlechtsumwandlung unabhängig vom Alter vorangetrieben. Und die Zahl der Jugendlichen, die sich als Transgender identifizieren, ist im letzten Jahrzehnt explodiert. Während die Zahl der Erwachsenen, die sich als Transgender identifizieren, konstant geblieben ist, hat sich die Zahl der jungen Menschen, die ihr Geschlecht ändern möchten, allein in den letzten Jahren verdoppelt. Geschlechtsdysphorie – ein klinisch unbehagliches Gefühl in dem Körper, mit dem man geboren wurde – wird heute überwiegend bei heranwachsenden Mädchen beobachtet. Im Vereinigten Königreich ist die Zahl der Mädchen, die Jungen werden wollen, im letzten Jahrzehnt um mehr als 4.000 % gestiegen. Erschreckenderweise treten diese Fälle in „Gruppen von Gleichgesinnten“ auf und werden mit einer verstärkten Nutzung sozialer Medien in Verbindung gebracht.
Tatsächlich intervenierte der Bundesstaat Tennessee, um die Gesundheit seiner Kinder zu schützen, nachdem Medien berichteten, dass die Vanderbilt University Verfahren zur Geschlechtsumwandlung für Minderjährige anbot – wobei ein Arzt die Verfahren als „riesige Geldverdiener“ bezeichnete. Die Vanderbilt-Ärzte gaben zu, dass sie über „sehr, sehr wenige Daten zur Steuerung der Behandlung“ verfügten und „noch immer daran arbeiteten, es herauszufinden“. Tatsächlich hielt der leitende Arzt von Vanderbilt ein Seminar mit dem Titel „Fürsorge für den Transgender-Patienten: Mit wenig Beweisen, aber viel Liebe“. Sie räumte ein, dass die langfristigen Auswirkungen geschlechtsübergreifender Hormone auf die Jugend unbekannt seien.
Staaten wie Tennessee argumentieren, dass Kinder lebensverändernden Verfahren im Zusammenhang mit Geschlechtsumwandlungen nicht zustimmen können. Tatsächlich zeigen Studien, dass bei Übergangsmedikamenten und -verfahren dies der Fall ist nicht Nach Verabreichung an Kinder verschwindet die Geschlechtsdysphorie bei 85 % der Kinder mit Geschlechtsdysphorie oder verschwindet von selbst. Und Übergangsmedikamente und Operationen sind riskant. Pubertätsblocker – die ersten Medikamente, die in einer Übergangsphase eingesetzt werden – verhindern, dass die Geschlechtsdrüsen Östrogen oder Testosteron produzieren. Dies führt zu einer verminderten Knochendichte und unentwickelten Geschlechtsorganen und kann die normale Gehirnreifung gefährden. Fast alle Minderjährigen, denen Pubertätsblocker verabreicht werden, nehmen weiterhin geschlechtsübergreifende Hormone ein, was zu lebenslanger Unfruchtbarkeit führen kann. Geschlechtsübergreifende Hormone erhöhen außerdem das Risiko für Herzinfarkte, Bluthochdruck und verschiedene Krebsarten bei Mädchen. Jungen, die sie einnehmen, haben ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel, Tumore und Erkrankungen der Herzkranzgefäße. Und natürlich werden bei Geschlechtsumwandlungsoperationen gesunde Organe dauerhaft entfernt.
Die Biden-Harris-Regierung besteht darauf, dass Medikamente und Verfahren zur Geschlechtsumwandlung für Minderjährige von Vorteil sind. Das sagt die Wissenschaft nicht. Viele Länder, die solche Verfahren in den frühen 2000er Jahren eingeführt haben, haben seitdem ihren Kurs umgekehrt und sie faktisch verboten, außer in kontrollierten Forschungsumgebungen. Sie kamen zu dem Schluss, dass „die Wirksamkeit und Sicherheit, der Nutzen und die Risiken von Behandlungen nicht bewiesen sind“ und „die Risiken“ von Pubertätsblockern und geschlechtsübergreifenden Hormonen „wahrscheinlich den erwarteten Nutzen überwiegen“. Sie bezeichnen die Geschlechtsumwandlung bei Minderjährigen als „experimentelle Praxis“ und die Belege für Geschlechterinterventionen als „bemerkenswert schwache Belege“. Befürworter dieser Medikamente und Operationen behaupten oft, dass Hormonbehandlungen die Suizidalität verringern. Eine umfassende unabhängige Überprüfung aus dem Vereinigten Königreich betonte jedoch, dass „die gefundenen Beweise diese Schlussfolgerung nicht stützen“.
Darüber hinaus wurde die World Professional Association for Transgender Health (WPATH), die Interessenvertretung, die nach Ansicht der Biden-Harris-Regierung den Goldstandard in der Pflege darstellt, für ihren wissenschaftsfeindlichen Ansatz scharf (und zu Recht) kritisiert. WPATH beispielsweise gab zunächst eine von Johns Hopkins geleitete Studie in Auftrag, um Beweise für seine Behandlungsrichtlinien zu liefern. Als die Studie „kaum bis gar keine Beweise“ dafür fand, dass Kinder und Jugendliche von Interventionen zur Geschlechtsumwandlung profitieren, lehnte WPATH eine Veröffentlichung ab. Die Biden-Harris-Regierung mischte sich auch in die Ausarbeitung der angeblich wissenschaftlich fundierten Behandlungsrichtlinien durch WPATH ein. Nach Prüfung der fast endgültigen Richtlinien, die Mindestalter für lebensverändernde Operationen enthielten, forderte das Team der stellvertretenden US-Gesundheitsministerin Rachel Levine WPATH auf, die empfohlenen Mindestalter aufgrund ihrer Auswirkungen auf Rechtsstreitigkeiten zu streichen. WPATH gab nach und entfernte alle Mindestalter.
Trotz der Tatsache, dass die Wissenschaft darauf hinweist, dass der beste Ansatz bei Geschlechtsdysphorie eine Beratung und ein abwartender Ansatz ist, besteht die Biden-Harris-Regierung darauf, dass die Gleichbehandlungsklausel in der Verfassung erfordert, dass experimentelle und lebensverändernde Medikamente und Verfahren verfügbar sind für Kinder. Der Generalstaatsanwalt argumentiert, dass, da Tennessee die Medikamente zur Behandlung von Dingen wie vorzeitiger Pubertät zulasse, sie auch für Geschlechtsumwandlungen eingesetzt werden müssten. Das ist falsch. Das Gesetz von Tennessee schreibt konsumbasierte Beschränkungen für bestimmte Medikamente und Operationen vor. Solche Unterscheidungen sind für eine ethische medizinische Praxis von wesentlicher Bedeutung. Nehmen wir zum Beispiel Morphium. Der Einsatz des Medikaments zur Schmerzbehandlung ist nicht dasselbe wie der Einsatz zum Suizid. Dies gilt auch für sogenannte „Top-Operationen“. Es ist eine Sache, eine Mastektomie durchzuführen, um Krebs zu entfernen, und eine ganz andere, gesunde Brüste zu entfernen, damit ein Mädchen mehr wie ein Junge aussieht.
Zu viele amerikanische Kinder stecken in einer Krise. Aber die Antwort besteht nicht darin, sie mit lebensverändernden Medikamenten vollzupumpen und riskante dauerhafte Operationen durchzuführen. Die Antwort beruht letztendlich auf der Tatsache, dass sie wunderschön und wunderbar nach dem Bild Gottes geschaffen sind und genauso wie sie sind über alle Maßen geliebt werden. Staaten wie Tennessee haben Recht, Kinder vor der verheerenden Gender-Ideologie der Zeit zu schützen.